Der SSV zieht nach 5:1-Sieg in die dritte Pokalrunde ein

Saison 2017-2018 - Pokal - SSV Happerschoß U15/U14 - TV Rott U15

Am Dienstagabend besiegte die U15/U14 des SSV Happerschoß daheim im vorgezogenen Pokalspiel den TV Rott mit 5:1 (1:0). Durch einen Dreierpack von Neuzugang Thilo und zwei Toren durch Jonas sicherte sich der SSV das Weiterkommen in die dritte Runde.

Mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Joshua K. und Quirin fehlte dem SSV Happerschoß gleich die komplette linke Abwehrseite. Zudem fehlten noch die beiden Mittelfeldstrategen Erik und Jonas F., so dass nur noch 13 Spieler zur Verfügung standen.

Vor Keeper Tobi sollten Marko, Tim, Joshua M. und Christopher die Viererabwehrkette bilden. Im zentralen defensiven Mittelfeld genossen Elias und Luke das Vertrauen der Trainer, während Philipp zentral offensiv agieren sollte. Den Dreiersturm besetzten Maurice, Thilo und Jonas Pf.

Der SSV legte los wie die Feuerwehr und drückte von Beginn an mächtig auf des Rotter Tor. Allerdings – wie schon am letzten Samstag – mit wenig anfänglicher Fortune. In der 18. Minute war es dann aber soweit, Thilo brachte nach feinem Zuspiel von Philipp das Leder im gegnerischen Netz unter.

Nach dem Seitenwechsel dann ein kurzer Schock – ein Foul an der Strafraumgrenze brachte die Gäste wieder ins Spiel. Unhaltbar schlug das Leder unter die Latte ein. 1:1-Ausgleich (43.).

Die Happerschoßer U15 zeigte sich unbeeindruckt und drehte förmlich auf. Quasi im Minutentakt erhörten Jonas und Thilo nach feinen Zuspielen aus dem Mittelfeld (45./47./48.). Mit solider 4:1-Führung im Rücken schalteten die C-Junioren des SSV Happerschoß einen Gang zurück. Dennoch gelang Ihnen fünf Minuten vor Spielende durch Jonas noch das 5:1.

Der Einzug in die dritte Pokalrunde ist gesichert und der SSV trifft dort auswärts auf den Sieger der Partie SC Uckerath U15 – TuS Oberpleis U15. Wahrscheinlich wird der Gegner Uckerath heißen, schließlich führen die Blau-Weißen die Sondergruppe mit 21:1-Toren souverän an.

Die Kurzstatistik zum Spiel:

Aufstellung:
Tobi (Tor) – Marko, Tim, Joshua M., Christopher – Luke, Elias – Philipp – Maurice, Thilo, Jonas Pf.

Reserve:
Marc, Lars

Tore:
1:0 Thilo (18./Vorlage Philipp), 1:1 Ben (43./Direkter Freistoß), 2:1 Jonas (45./Philipp), 3:1 Thilo (47./Elias), 4:1 Thilo (48./Tim), 5:1 Jonas (65./Tim)

Auswechslungen:
(28.) Marc für Maurice, (32.) Maurice/Lars für Thilo/Jonas, (36.) Jonas/Thilo für Lars/Marc, (48.) Lars für Tim, (51.) Marc für Thilo, (59.) Tim/Thilo für Luke/Elias, (65.) Elias/Luke für Joshua/Philipp

Olaf Kozany
Trainer der U15/U14 C-Junioren des SSV Happerschoß

Schreibe einen Kommentar